Hannes Auer

Der promovierte Politikwissenschaftler startete seine ORF Karriere 2013 in der Ö1-Innenpolitik- Nachrichtenredaktion.
Seit 2017 gehört er zum Moderatorenteam der täglichen Nachrichtensendung Burgenland heute.

Moderiert aktuell:

Burgenland heute

Moderationssprachen:

Deutsch, Englisch, Italienisch

Schwerpunkte:

Gesellschaftspolitik, Information, Politik, Wirtschaft

Ausbildung:

Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre (Universität Wien, WU Wien, Universität Mailand-Bicocca und University of Illinois at Urbana-Champaign) 

Einsatzgebiete:

Österreichweit, EU-Weit

Herkunft:

Spielberg in der Steiermark

Lebensmittelpunkt:

Burgenland

Hauptversammlung/ Jahresversammlung / Generalversammlung

Kongress

Präsentationen

Pressekonferenz

Tag der offenen Tür

Hannes Auer ist promovierter Politikwissenschaftler und studierte an der Universität Wien, Wirtschaftsuniversität Wien, Universität von Mailand/ Italien und an der University of Illinois/USA.

Seit April 2013 ist der neue „Burgenland heute"-Moderator beim ORF.

Vor dem Landesstudio Burgenland war er für die Journale in der Ö1-Innenpolitik-Nachrichtenredaktion tätig.
Davor war Auer mehrere Jahre lang Mitarbeiter der Budgetsektion im Bundesministerium für Finanzen und Chefredakteur eines steirischen Monatsmagazins.
Als Print-Journalist hat er Beiträge in „Der Standard", „Kurier", „profil" und „Die Zeit" veröffentlicht.