Günther Madlberger

Der in Hallstatt aufgewachsene und heute in Bad Ischl lebende Journalist studierte an der Universität Graz Geschichte und Kulturmanagement. Im ORF OÖ moderiert er zu Weihnachten die mehrstündigen „Licht ins Dunkel“-Livesendungen sowie 2021 erstmals den ORF OÖ Jahresrückblick im ORF Hauptabendprogramm. Auf Radio Oberösterreich präsentiert er die Morgensendung "Guten Morgen Oberösterreich" sowie den "Radio OÖ Schlagercocktail“. Der Moderator betreut die aus dem Landesstudio OÖ stammende, mittlerweile weltweite Aktion "ORF-Friedenslicht aus Bethlehem" und gestaltet dazu Beiträge für Radio und Fernsehen.

Moderiert aktuell:

Guten Morgen Oberösterreich
Servus OÖ
Radio OÖ Sommerradio Radio OÖ Schlagercocktail
Licht ins Dunkel
ORF OÖ Jahresrückblick
Börsereport

Moderationssprachen:

Deutsch

Schwerpunkte:

Infotainment, Regional, Talk

Ausbildung:

Geschichte und Kulturmanagement (Universität Graz)

Einsatzgebiete:

Österreichweit, EU-Weit

Herkunft:

Hallstatt

Lebensmittelpunkt:

Oberösterreich

Ball

Empfang

Eröffnungsfeier/ Einweihungsfeier

Eventmoderationen

Musikveranstaltungen

Stadtfest

Tagungen

Günther Madlberger studierte nach der Matura am BRG Bad Ischl an der Universität Graz Geschichte und Kulturmanagement. Danach ging er zum ORF-Landesstudio Oberösterreich, wo er nach einer ersten Station im Aktuellen Dienst auf Radio Oberösterreich die Morgensendung "Guten Morgen Oberösterreich" sowie Unterhaltungssendungen im Tagesprogramm moderiert. Im Sommer tourte er mehrere Jahre mit der Sendung „Mein Sommerradio“ durch Oberösterreich und berichtete live aus dem gesamten Bundesland. Im Fernsehen gestaltet er Beiträge für OÖ heute und nationale Sendungen, betreut die Aktion „ORF- Friedenslicht aus Bethlehem“ und moderiert zu Weihnachten die „Licht ins Dunkel“-Livesendungen. Bühnenmoderationen machte Madlberger u.a. für Messe Wels, ÖSV, Land OÖ, Salinen Austria AG oder die Wirtschaftskammer Oberösterreich. Privat engagiert sich der bekennende Familienmensch in der Pfarre und im eigenen Garten.