Christoph Hirschler

Als ausgebildeter Schauspielter war er in diversen Rollen bei den Schloss-Spielen Kobersdorf, im Gloria Theater (Wien) und im Theater in der List (Hannover) zu sehen. Seit seinem 12. Lebensjahr tritt er als Kinderzauberer, moderiert Events und Musikveranstaltungen und bietet mit eigener Firma professionelles Kinderentertainment an.
Aktuell moderiert sie das ORF-Kindermagazin “Hallo OKIDOKI” und ist als Sprecher von Beiträgen und Werbespots zu hören. 

Moderiert aktuell:

Hallo OKIDOKI

Moderationssprachen:

Deutsch

Schwerpunkte:

Familie, Integration/ Migration, Jugend- / Sozialarbeit, Kinder und Jugend, Schauspiel

Ausbildung:

Schauspielakademie Elfriede Ott

Einsatzgebiete:

Österreichweit, EU-Weit

Herkunft:

Niederösterreich

Lebensmittelpunkt:

Niederösterreich

Gesang*
Showact*
Werbe- und Synchronaufnahme*

professionelles Kinderentertainment

Sänger der Band „Missing Link“

Mit * gekennzeichnete Tätigkeiten sind auch über ORF Stars buchbar.

Christoph Hirschler wurde in Niederösterreich geboren. Nach der Matura an der “Höheren Lehranstalt für Produktmanagement und Präsentation” in Mödling absolvierte er seine Schauspielausbildung an der “Schauspielakademie Elfriede Ott” in Wien. Danach war er unter anderem bei den Schloss-Spielen Kobersdorf, im Gloria Theater (Wien) und im Theater in der List (Hannover) zu sehen. Er wirkte auch in kleinere Rollen in Filmproduktionen wie „Für dich dreh ich die Zeit zurück“ mit Erwin Steinhauer und Wolfgang Böck mit. Seit seinem 12. Lebensjahr tritt er als Kinderzauberer auf, moderiert Events und Musikveranstaltungen und ist seit 2016 mit seiner Eventagentur “Tambalina” im professionellen Kinderentertainment tätig.
Die Kinder kennen ihn nicht nur als “Zauberlehrling Zwicki” sondern auch als Außenreporter für das ORF-Kindermagazin „Hallo OKIDOKI“, wo er außergewöhnliche Berufe, aufregende Freizeitbeschäftigungen oder auch waghalsige Stunts in seiner ganz eigenen, kindgerechten Art ausprobiert und dem jungen Publikum näherbringt. Auch als Sprecher von Beiträgen und Werbespots ist er immer wieder zu hören. Mit seiner Band „Missing Link“ rockt er sich als Sänger und Gitarrist durch Austropop- und internationale Rockklassiker. Christoph Hirschler erweitert das „Hallo OKIDOKI“-Moderatorenteam seit Jänner 2020.