Alex Jokel

Seit 2002 ist der gebürtige Wiener eine der bekanntesten Stimmen auf Radio Wien. In der Früh begrüßt er die Zuhörerinnen und Zuhörer in der Morgenshow oder begleitet sie nachmittags im Radio Wien Magazin in den Feierabend.

Moderiert aktuell:

Morgenshow
Radio Wien Magazin

Moderationssprachen:

Deutsch

Schwerpunkte:

Infotainment, Regional, Unterhaltung

Einsatzgebiete:

Österreichweit, EU-Weit

Herkunft:

Wien

Lebensmittelpunkt:

Wien

Eventmoderationen

Firmenfeier

Geburtstagsfeier/ Jubiläumsfeier

Stadtfest

Seine Reiseleidenschaft und eine Extraportion Fernweh trieben den gebürtigen Wiener in eine Tourismus- und Gastronomieausbildung. Doch seine berufliche Bestimmung fand er, fasziniert von der Aufbruchsstimmung bei den österreichischen Privatradios, in den 1990er Jahren: Er startete als Moderator verschiedenster Sendeformate durch. Bei nahezu allen Privatradio-Sendern (RadioMax / 88,6 / Kronehit / HITFM). Bis ihn 2002 der ORF abwarb.

Seit neun Jahren ist  Alex Jokel bei Radio Wien als Guten Morgen-Moderator im Einsatz, seit Herbst 2012 begleitet er die Wiener Hörer durch das Nachmittags-Magazin.
Ausserhalb des Funkhauses machen ihm Moderationen vor Publikum besondere Freude, so zum Beispiel bei den ORF-Bühnen am Silvesterpfad, beim Donauinselfest, (und bei zahlreichen Galaveranstaltungen.Seine Begeisterung für Soul und Funk ließen ihn schon in jungen Jahren zu den Drumsticks greifen, bei der Radio Wien Band ist er seit 2003 als Schlagzeuger aktiv  - mit zahlreichen Live-Auftritten/TV und einer CD.

Privat gehört seine Leidenschaft neben der Musik sportlichen Aktivitäten; über 15 Sportarten hat er schon ausprobiert, derzeit trainiert er sein Stehvermögen beim Boxen.