Anna-Theresa Lallitsch

Die Grazerin ist seit 2019 Österreichs erste Fußball-Kommentatorin (z.B. Männer UEFA Europameisterschaft 2020, UNIQA ÖFB-CUP, FIFA Frauen Weltmeisterschaft 2019, FIFA-Klub-WM).

 

Als Moderatorin und Reporterin, war sie bei den Olympischen Winterspielen in Peking 2020 und hat dort unter anderem die Olympia-Medaillen-Sieger Benjamin Karl, Alessandro „Izzi“ Hämmerle und Anna Gasser interviewt.

 

Außerdem moderiert sie das Frauen Fußball Bundesliga Magazin, das sie auch redaktionell betreut. Zusätzlich steht sie live für Volleyball, etwa das Cup-Finale 2021, sowie Handball und Basketball vor der Kamera.

 

Bereits seit sie 19 Jahre alt ist, kommentiert sie Fußballspiele für Blinde und Sehbehinderte. Im Zweitonkanal des ORF war und ist sie neben Live Sport (wie z.B. Olympische Sommer-/und Winterspiele, Ski alpin, Nordische WM) auch für Unterhaltungsprogramme wie Dancing Stars im Einsatz.

Derzeitige Tätigkeit:

Fußball-Kommentatorin ORF Sport

Moderationssprachen:

Deutsch, Englisch

Schwerpunkte:

Gleichstellung, Sport

Einsatzgebiete:

Österreichweit

Herkunft:

Graz

Lebensmittelpunkt:

Steiermark

Awardshow/ Preisverleihung

Diskussionsrunden

Eröffnungsfeier/ Einweihungsfeier

Eventmoderationen

Gala

Hauptversammlung/ Jahresversammlung / Generalversammlung

Messe

Schulung/ Workshop/ Seminar

Symposium