David Breznik

Der Vorarlberger begann seine ORF-Laufbahn 2001 in der Politikredaktion der Radio-Nachrichten. Dort war er als Radioberichterstatter, Chef vom Dienst und Moderator der Landesrundschau und der Kurznachrichten tätig.

Seine Arbeit vor der Kamera begann 2005 mit „Licht ins Dunkel“-Sondersendungen des ORF Vorarlberg. Seit 2015 gehört er auch zum Team der „Vorarlberg heute“-Moderatoren.

Moderiert aktuell:

Licht ins Dunkel
Vorarlberg heute
Guten Morgen Österreich

Moderationssprachen:

Deutsch

Schwerpunkte:

Musik, Regional

Einsatzgebiete:

Österreichweit, EU-Weit

Herkunft:

Bregenz

Lebensmittelpunkt:

Vorarlberg

Musik*

Sänger bei The Monroes

Mit * gekennzeichnete Tätigkeiten sind auch über ORF Stars buchbar.

Eventmoderationen

Firmenfeier

Geburtstagsfeier/ Jubiläumsfeier

Musikveranstaltungen

2008: Branchenmagazin „Der Österreichische Journalist" als Journalist des Jahres in Vorarlberg

ORF-Vorarlberg-Redakteur David Breznik ist seit 2001 in der Nachrichtenredaktion des ORF Vorarlberg als Berichterstatter, Chef vom Dienst und Tagesmanager im Radio sowie als Moderator verschiedener Fernsehformate tätig. 2008 wurde er vom Branchenmagazin „Der Österreichische Journalist" als Journalist des Jahres in Vorarlberg ausgezeichnet. Seit April 2015 gehört er zum Team von „Vorarlberg heute". Von April 2016 bis August 2017 moderierte David Breznik die Vorarlberger Wochen des ORF-Frühfernsehens „Guten Morgen Österreich".