Steven Chaid

Der in Kalifornien geborene Medientrainer ist seit 1992 bei FM4 als English- Native News Anchor und Korrespondent tätig.
Der begeisterte Triathlet arbeitete bereits international für CNN und BBC.

Moderiert aktuell:

FM4 News

Moderationssprachen:

Deutsch, Englisch Native

Schwerpunkte:

Information, Kommunikation, Medien, Sport

Ausbildung:

Lehrgang Bachelor of Arts (University of California at Santa Barbara – UCSB)
MBA (Webster University – Wien)

Einsatzgebiete:

Österreichweit, EU-Weit

Herkunft:

San Jose, California

Lebensmittelpunkt:

Wien

Keynote-Speech*
Kommunikationstraining*
Medientraining*
Präsentationscoach*
Vortrag*
Mit * gekennzeichnete Tätigkeiten sind auch über ORF Stars buchbar.

Diskussionsrunden

Empfang

Eventmoderationen

Hauptversammlung/ Jahresversammlung / Generalversammlung

Kongress

Kundenevent

Messe

Podiumsdiskussion

Präsentationen

Pressekonferenz

Schulung/ Workshop/ Seminar

Sportveranstaltungen

Symposium

Tagungen

VIP- Event

Vortrag/Vortragsreihe/ Keynote Speech

Steve Chaid begann seine Berufslaufbahn als Printjournalist in Kalifornien.
Seit 1992 arbeitet er als Radiomoderator, Redakteur und Nachrichtensprecher beim ORF (Blue Danube Radio, FM4, Ö1). Von 1999 bis 2015 arbeitete er auch als Fernsehmoderator, Wirtschaftsredakteur und Korrespondent bei DW-TV in Berlin.  Steve Chaid arbeitet auch als Event-Moderator in unterschiedlichen Bereichen, von Paneldiskussionen bis hin zu Gala-Abenden.
Wenn er nicht im Büro ist, trainiert Steve Chaid fleißig für seinen nächsten Triathlon. Er hat schon dreimal bei der Ironman-WM in Hawaii gefinisht und ist noch lange nicht fertig.