Ronny Rockenbauer

Seit 1999 ist der Wiener als TV-Produzent tätig und hat mehr als 5.000 Beiträge für Sendungen wie „Autofocus“ und „Luxus und mehr“ im ORF produziert.
Seit 2019 präsentiert Ronny Rockenbauer das TV-Mobilitätsmagazin „Mobilitas – alles, was uns bewegt“ in ORF 2.

Moderiert aktuell:

Mobilitas- alles, was uns bewegt

Moderationssprachen:

Deutsch, Englisch

Schwerpunkte:

Gesellschaftspolitik, Globalisierung, Mobilität, Technik, Zukunft

Ausbildung:

Management und Marketing mit Fokus auf Werbepsychologie  (Webster University Wien)

Einsatzgebiete:

Österreichweit, EU-Weit

Herkunft:

Wien

Autofocus
Luxus und mehr

Diskussionsrunden

Eventmoderationen

Präsentationen

Symposium

Tagungen

Ronny Rockenbauer wurde am 4. Mai 1972 in Wien geboren, besuchte die High-School in Brenham/Texas und anschließend die Webster University in Wien, um dort Management und Marketing mit Fokus auf Werbepsychologie zu studieren.

Schon als Kind war Ronny Rockenbauer an den Themen Mobilität im Allgemeinen und Automobile im Speziellen interessiert: Die Karriere als Redakteur startetet schon in der Schulzeit – mit dem Schreiben von Beiträgen für ein Fahrschülermagazin. Anschließend folgten Anstellungen im Privat-Radio und -TV. Seit 1999 arbeitet er als TV-Produzent und hat seither über 4.000 Beiträge produziert – sein Film-Archiv gehört mit mehr als 4.000 Autos zu den größten in ganz Europa.

Ronny Rockenbauer ist Vater von zwei Kindern, die in Madrid und London studieren. Er ist Oldtimer-Fan und begeisterter, aber untalentierter Golfer. Benzin hat er im Blut.