Bernhard Stöhr

Der Mödlinger stieß 2004 zur ORF-TV-Sportredaktion. Dort ist er als Kommentator und Gestalter, in erster Linie aber als Moderator im Einsatz: vom Ski-Weltcup über den aktuellen Kurzsport und „Sport am Sonntag“ bis hin zur Fußball-Bundesliga, der Fußball-Champions-League und den Großereignissen wie Welt- und Europameisterschaften ist er bei allen bedeutenden Sportsendungen mit dabei.

Moderiert aktuell:

Sport aktuell
Sport am Sonntag
ORF Sportevents

Moderationssprachen:

Deutsch

Schwerpunkte:

Sport

Ausbildung:

Rechtswissenschaften

Einsatzgebiete:

Österreichweit, EU-Weit

Herkunft:

Mödling

Niederösterreich heute

Eventmoderationen

Sportveranstaltungen

Geboren am 15. Dezember 1967. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften war der Mödlinger als Fotograf und Sportreporter bei den „Niederösterreichischen Nachrichten“ im Einsatz. 1991 wurde er als Sport-Redakteur ins ORF-Landesstudio Niederösterreich geholt.
Von 2001 bis 2003 war er Moderator der Bundesland-Sendung „Niederösterreich heute“.
2004 übersiedelte der begeisterte Hobby-Sportler in die ORF-TV-Sportredaktion. Dort ist er als Kommentator und Gestalter, in erster Linie aber als Moderator im Einsatz: Stöhr moderiert alle bedeutenden Sportsendungen im ORF, vom Ski-Weltcup über den aktuellen Kurzsport und „Sport am Sonntag“ bis hin zur Fußball-Bundesliga, der Fußball-Champions-League und den Großereignissen wie Welt- und Europameisterschaften. Dementsprechend sehen auch seine Hobbys aus: Ski, Snowboard, Tennis, Fußball, Beachvolleyball und Kitesurfen.