Peter Fässlacher

Seit 2007 ist der gebürtige Villacher im ORF tätig.
Zu ORF III wechselte er 2010, wo er die Büchersendung „erLesen“ entwickelte. Er ist Sendungsverantwortlicher und Moderator der werktäglichen Kultursendung „KulturHeute“.

Moderiert aktuell:

KulturHeute

Moderationssprachen:

Deutsch, Englisch

Schwerpunkte:

Kultur, Kunst, Literatur, Malerei

Herkunft:

Villach

Lebensmittelpunkt:

Wien

Zauberei*
Mit * gekennzeichnete Tätigkeiten sind auch über ORF Stars buchbar.

Awardshow/ Preisverleihung

Ball

Buchpräsentation/ Albumpräsentation

Empfang

Eröffnungsfeier/ Einweihungsfeier

Eventmoderationen

Firmenfeier

Gala

Hauptversammlung/ Jahresversammlung / Generalversammlung

Kundenevent

Lesung

Messe

Musikveranstaltungen

Symposium

Peter Fässlacher ist seit dem Jahr 2007 beim ORF tätig. Der gebürtige Villacher begann seine Laufbahn im Landesstudio Kärnten und wechselte ein Jahr später in die ORF-Kulturredaktion nach Wien. Dort gestaltete er Kulturberichte für die „Zeit im Bild", „Heute in Österreich" sowie „a.viso".
Bei ORF III ist er seit dem Jahr 2010. Er entwickelte die Büchersendung „erLesen" und ist Sendungsverantwortlicher und Moderator der werktäglichen Kultursendung „KulturHeute".