Esther Csapo

Esther Csapo war langjährige Moderatorin bei FM4, hat Magazinsendungen, Diskussionen und zahlreiche Musik- und Literaturveranstaltungen moderiert. Derzeit ist sie als Redakteurin und Sprecherin für ORF 1 tätig. Sie spricht Dokumentationen und Magazine.

Moderiert aktuell:

FM4 Connected

Moderationssprachen:

Deutsch, Englisch

Schwerpunkte:

Kultur, Musik, Unterhaltung, Gesellschaftspolitik, Jugendkultur, Kinder und Jugend

Ausbildung:

FH für Telekommunikation und Medien (St. Pölten)
paritätische Prüfung im Fach Schauspiel

Herkunft:

Klagenfurt

Lebensmittelpunkt:

Wien

Schauspiel

2012 Das Werk Wien
2011 Garage X Wien
2010 Hamakom Wien
2010 Garage X Wien
2009 ARGE Kultur Salzburg
2008 Drachengasse

Mit * gekennzeichnete Tätigkeiten sind auch über ORF Stars buchbar.

Eventmoderationen

Kulturmoderationen

Musikveranstaltungen

Sportveranstaltungen

Geboren in den wilden 70ern im weniger wilden Klagenfurt wurde sie schon früh mit dem Prinzip „zu Hause ist, wo liebe Menschen um dich sind“ vertraut gemacht. Nach einer Pilgerreise durchs beschauliche Kärnten im Schlepptau ihrer immer umzugsfreudigen Eltern zog es sie in den Osten des Landes, wo sie zunächst in Wien Publizistik studierte, um dann in St. Pölten die Fachhochschule für Telekommunikation und Medien zu absolvieren. 
Dort, zu einer Zeit, als im Privatradio alles machbar schien, machte sie ihre ersten Gehversuche hinterm Mikrofon des Lokalradios PL1. 
Ein Anruf der Senderchefin von FM4 („willst du viel arbeiten und wenig verdienen?“), bewog sie 1999, zum Jugendradio des ORF zu wechseln.
Seither komoderierte sie die „FM4 Morningshow“, produzierte Sendungen, gestaltete Beiträge fürs Radio und Internet. Im Moment moderiert sie hauptsächlich die Nachmittagssendung „FM4 Connected“.
Nebenbei schloss sie 2009 eine Schauspielausbildung ab und ist Mutter eines Sohnes.