Erwin Hujecek

Der Wiener ist seit 1986 Teil des ORF- TV Sport und zählt somit zu den „alten Hasen“ im ORF Sport. Als Kommentator diverser Olympischer Spiele ist er in den Bereichen Fußball (vor allem Frauenfußball), Snowboard, Freestyle, Windsurfen und bei diversen Trendsportarten aktiv. 

Derzeitige Tätigkeit:

Kommentator und Reporter mit Schwerpunkt Winterspiele, Funsport & Fußball

Moderationssprachen:

Deutsch, Englisch

Schwerpunkte:

Sport, Theater, Kino

Einsatzgebiete:

Österreichweit, EU-Weit

Herkunft:

Wien

Lebensmittelpunkt:

Wien

Kommentator und Reporter ORF Sport
Reporter, Kommentator Olympische Winterspiele seit 1998

Sportveranstaltungen

Der Wiener studierte Sprachwissenschaften und Völkerkunde. Er spricht neben Deutsch und Englisch auch Französisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch. Seit 1986 ist er Mitarbeiter beim ORF-TV-Sport und ist in den Bereichen Fußball (vor allem Frauenfußball), Snowboard, Freestyle, Windsurfen und bei diversen Trendsportarten als Kommentator, Reporter und Redakteur aktiv.

Als ORF Kommentator war er bei den Olympischen Winterspielen in Nagano 1998, den Olympischen Winterspielen in Salt Lake City 2002, den Olympischen Winterspielen in Turin 2006, den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver, den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi und den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang  dabei.