Paul Sommersguter

Der gebürtige Steirer entschied sich, nach Abschluss seines Studiums der Rechtswissenschaften doch einen ehrlichen Beruf auszuüben und wurde schließlich Zauberkünstler. Seither liebt er es Unmögliches möglich zu machen und bringt sein Publikum regelmäßig zum Lachen, zum Staunen und viele bis zur Verzweiflung.
Sein Talente verbindet er gerne miteinander. So gibt es beispielsweise zauberhafte Moderationen, magische Kabaretts oder faszinierende Workshops.

Vortragsthemen:

Motivation, Weiterentwicklung, Moderation, Selbstvertrauen

Das Leben ist eine Bühne

  • Warum bleibt uns die eine Erinnerung besser im Gedächtnis als die andere?
  • Warum können wir uns viele Namen auf einmal nicht merken?
  • Warum wirkt der eine Charakter sympathischer auf mich als der andere?
  • Warum ist das „Spontan-sein und Locker-bleiben“ in Stressmomenten eigentlich so schwer?
  • Und warum haben hässliche Männer eigentlich immer die schönsten Frauen?

Es ist im Grunde gar nicht so schwer die oben gestellten Fragen (auch die letzte!) zu beantworten. Wahrnehmen und wahrgenommen werden heißt der Zaubertrick, der dafür sorgt, dass die richtigen Emotionen zur richtigen Zeit freigesetzt werden – und genau diese Emotionen sind letztendlich der finale Anker einer jeden Erinnerung und Wahrnehmung.

In seinem Workshop werden Sie

  • Namen merken,
  • Charaktere definieren und analysieren,
  • Präsentieren was das Zeug hält,
  • Üben Kontrolle über Stresssituationen zu behalten und spontan zu sein,
  • Lernen warum sich unser Gehirn an bestimmte Erlebnisse besser erinnert als an andere und wir werden für viele gemachte Fehler dankbar sein

und all das werden erproben Sie anhand jeder Menge gemeinsam erlernter Zauberkunst!

 

Guten Morgen Österreich

Kabarett*
Vortrag*
Zauberei*
Mit * gekennzeichnete Tätigkeiten sind auch über ORF Stars buchbar.

Awardshow/ Preisverleihung

Ball

Firmenfeier

Gala

Geburtstagsfeier/ Jubiläumsfeier

Hauptversammlung/ Jahresversammlung / Generalversammlung

Kongress

Präsentationen

Private Feier (Geburtstagsfeier, Hochzeit)

Sportveranstaltungen

Stadtfest

VIP- Event

Weihnachtsfeier