Tricky Niki

Am 4. August 1975 hat Niki Sedlak seinen ersten Auftritt – in einem Wiener Kreißsaal. Zu diesem Zeitpunkt misst die spätere Showgröße keine 50 Zentimeter. Zwanzig Jahre später misst er beim Bundesheer dann noch einmal nach. Seither behauptet Niki, das Gardemaß von 1,70m erreicht zu haben. Viele halten bereits das für einen Witz. Vielleicht, weil er sich selbst so gerne darüber lustig macht.

Nach Ausflügen in die Medizin, entdeckt ihn dann doch das Fernsehen und er bleibt 17 Jahre beim ORF. Bald ist er bekannt als Tricky Niki.

Bei seinen Auftritten als Zauberer erkennt Niki bald, dass Lachen nachhaltiger wirkt als Staunen. Also baut er zunächst Comedy-Elemente in seine Shows ein. Und weil die witzigste Unterhaltung aus dem Bauch kommt, begann er die hohe Kunst des Bauchredens zu erlernen. Ein weltweit einzigartiger Bühnen-Show-Mix war geboren: „Comedy aus dem Bauch heraus“. Seither hat Tricky Niki vielen komischen Typen seine Stimme geliehen: Ob Drache, Vampir, Mumie, Domina, Sensenmann, Bieber, Klopapierrolle, Tennisball oder Topflappen – er bringt sie alle zum Reden.

Sein innovatives Showkonzept hat Niki von Wien bis nach Haifa und von San Francisco bis nach Sydney gebracht. Viele Stimmen sagen jedoch, dass das erst der Anfang seiner erfolgreichen Reise ist. Und zwar nicht nur die in seinem Bauch.
Einzigartig vielseitig. Frech und charmant.

Bekannt aus:

Magic Mushrooms

Herkunft:

Wien

Programm:

Comedy, Kabarett, Zauberei & Magie

Awardshow/ Preisverleihung

Ball

Eröffnungsfeier/ Einweihungsfeier

Firmenfeier

Gala

Geburtstagsfeier/ Jubiläumsfeier

Kundenevent

Stadtfest

VIP- Event

2012: 2-facher Zauberstaatsmeister und Grand-Prix-Sieger
2006: 4. Platz bei Zauber-Weltmeisterschaften Stockholm
2005: Zauberstaatsmeister und Grand-Prix-Sieger Österreich