Thorsteinn Einarsson

Als 18-Jähriger nutzte der aus Island stammende und in Österreich lebende Thorsteinn Einarsson die „Die große Chance“ als Sprungbrett für eine Traumkarriere. Mit seinem Song „Leya“ schaffte er den  Sprung in die Top 10 der österreichischen Charts.
Ein Jahr später hatte der gebürtige Isländer den nächsten Grund zum Feiern: Einarsson wurde mit dem Amadeus-Award in der Kategorie „Songwriter des Jahres“ ausgezeichnet. Danach ging es für ihn so richtig los – Anfang 2016 erschien das erfolgreiche Album "1;". Die daraus ausgekoppelten Songs „Kryptonite“, „Mercury May“, „Swingset“ und natürlich „Leya“  können auf mehr als sieben Millionen Streams und zwei Millionen YouTube Zugriffe verweisen.

Nun setzt er mit dem 2. Album „INGI“ seine Erfolgsgeschichte fort. Mit den Hitsingles „Galaxy“, „Genesis“, „Two Hearts“ und „Symphony“ ist er Dauergast in den Radio Playlisten und TV Shows.
2019 gastierte Thorsteinn bei großen Musikfestivals und Konzerten in Holland, England, Deutschland und natürlich in Österreich. Seine Konzerte mit Live Band sind energiegeladen und überzeugend.
Man darf gespannt sein womit uns das mittlerweile 24-jährige Ausnahmetalent noch überraschen wird.

Bekannt aus:

Die Große Chance

Herkunft:

Reykjavik, Island

Lebensmittelpunkt:

Wien

Programm:

Gesang, Popmusik, Konzert

Awardshow/ Preisverleihung

Ball

Empfang

Eröffnungsfeier/ Einweihungsfeier

Gala

Geburtstagsfeier/ Jubiläumsfeier

Hauptversammlung/ Jahresversammlung / Generalversammlung

Private Feier (Geburtstagsfeier, Hochzeit)

Symposium

VIP- Event

Weihnachtsfeier