Die Comedy Challenge

Buchen Sie eines der Comedy Talente aus der neuen ORF Show "Die Comedy Challenge – Das kann ja heiter werden“.

 

Von 28. Oktober bis 18. November 2022 – jeweils um 20.15 Uhr in ORF 1.
Durch die Sendungen führt Ö3-Moderatorin Gabi Hiller.

 

Michael Bauer: Der 39-Jährige kommt aus dem 23. Wiener Gemeindebezirk und verbrachte seine Jugend fuß- und basketballspielend am Sportplatz. Seit dem Abschluss der Handelsakademie ist er Büro-Angestellter. Er stand schon bei diversen Feiern und Gastauftritten auf der Bühne und parodiert als „Heidelbeerhugo“ in kurzen Social-Media-Videos Situationen seines Alltags.

 

Christina Kiesler: Die 30-Jährige verschlug es vor zehn Jahren vom Industrieviertel nach Wien. Sie studierte klassisches Sprechtheater und machte Kinder- und Jugendtheater sowie politisches Theater. 2022 feierte sie mit ihrem ersten eigenen Musikkabarett „Satisfaktion“ in einem Erotikkino Premiere.

 

Susanne Rietz: Die 54-Jährige kommt aus Frankfurt am Main und lebt seit 1999 in Wien. Sie schloss eine Musical-Ausbildung ab und ist seitdem als Choreografin und Darstellerin tätig. Im Comedy-Bereich ist sie als „Schessika von Drüben“ unterwegs. In dieser Figur vereint sie alle ihre Leidenschaften und unterhält mit eigenen Texten, Musik und persönlichen Botschaften das Publikum.

 

Sandro Swoboda: Der 29-Jährige Wiener hat während und nach seiner Schauspielausbildung unter anderem im Theater-Center-Forum, bei den Nestroyspielen Schwechat und bei Theater in den Bergen in Reichenau teils als Schauspieler, Regisseur, Autor oder künstlerischer Leiter mitgewirkt. Mit seinem aktuellen Soloprogramm hat er bereits die Kabaretttalente-Show gewonnen und ist damit auf diversen Kleinkunstbühnen zu sehen. 

 

Manuel Thalhammer: Der 37-Jährige ist in Salzburg geboren, in Feldkirchen an der Donau aufgewachsen und wohnt jetzt in Linz. Nach seiner Lehre als Großhandelskaufmann holte er die Matura nach und absolvierte ein Studium zum Volksschullehrer. Bei einem ersten Auftritt im Amateurtheater in Feldkirchen entdeckte er seine Leidenschaft für die Bühne. Dann ging es für ihn vom Improtheater zum Poetry Slam und weiter zum Kabarett.

 

Patrick Weber alias Grazia Patricia: Die Kleinkunstprinzessin Grazia Patricia ist eine Kunstfigur, die hauptsächlich im Musikkabarett unterwegs ist. Hinter der Dragqueen steckt der Schauspieler Patrick Weber aus Graz, der seine Ausbildung bei Elfriede Ott absolvierte. Grazia Patricia ist Event-Moderatorin und Schauspielerin und tourt mit ihren Solo-Programmen durch Österreich.

Bekannt aus:

"Die Comedy Challenge – Das kann ja heiter werden“

Programm:

Comedy, Kabarett