Daniela Zeller

Die Niederösterreicherin war von 2000 bis 2011 unter anderem Teammitglied des Ö3 Weckers, im TV war sie als Jurymitglied in der zweiten Staffel von Starmania zu sehen. Mittlerweile arbeitet sie als  akademische Atempädagogin, systemischer Coach, Trainerin für Stimme, Sprechen und Präsentation, Moderatorin und Autorin.

Mit ihren Vorträgen und Coachings möchte sie Menschen inspirieren ihr wahres Selbst zu leben und ihre Fähigkeiten und Kompetenzen sichtbar zu machen, Werkzeuge aus den Bereichen Atem, Bewegung und Stimme, Selbstcoaching und Ernährung  kommen zum Einsatz und werden weitergegeben.

Daniela Zeller bietet Coachings, Seminare und Ausbildungen für Unternehmen und Einzelpersonen an und arbeitet mit ihren Kunden in den Bereichen professionelle Wirkung, Persönlichkeitsentwicklung und Managementtraining - sowohl analog als auch digital.

Mitglied des Ö3-Wecker-Teams
Präsentatorin des Life Ball in ORF 1
Jurymitglied bei der zweiten Staffel von Starmania

Autorin
Coaching
Gastvortragender an Uni und FH
Kommunikationstraining*
Moderationstraining*
Stimmtraining*
Vortrag*

Publikationen:
Die ganze Wahrheit über ..., gemeinsam mit Robert Kratky. Ecowin Verlag, 2007. ISBN 978-3-902404-43-5
So werden Sie gehört: richtig reden, professionell präsentieren, authentisch auftreten. Wien, Ueberreuter-Verlag. 2009. ISBN 978-3-8000-7406-8
Reden. Bewegen. Wirken: Rhetorik- und Stimmtraining für jeden Redetyp. Wien, Ecofit-Verlag. 2012. ISBN 978-3-9502811-1-8
Ich-Kraft: Genial einfaches Selbstcoaching für ein gesundes & glückliches Leben. Wien, echomedia buchverlag 2016. ISBN 978-3-903113-01-5
99 Dinge für deine Ich Kraft. Wien, echomedia buchverlag 2017. ISBN 978-3-903113-21-3

Mit * gekennzeichnete Tätigkeiten sind auch über ORF Stars buchbar.

Eventmoderationen

Musikveranstaltungen

Präsentationen

Schulung/ Workshop/ Seminar

Vortrag/Vortragsreihe/ Keynote Speech

Daniela Zeller wurde St. Pölten geboren. Nach der Matura studierte sie ein Jahr Schauspiel am Franz Schubert Konservatorium sowie ein Jahr Publizistik an der Universität Wien. Eine Sprecherausbildung an der Schule des Sprechens schloss sie 2002 erfolgreich ab.
Von 1998 bis 1999 war sie beim Privatradio Antenne Wien in der Moderation und der Redaktion tätig. Im August 1999 wechselte sie zum ORF-Radiosender Ö3, wo sie zunächst in der Verkehrsredaktion arbeitete. Ab 2000 war sie Mitglied des Ö3-Wecker-Teams. 
2002 war sie Präsentatorin des Donauinselfests, 2003 präsentierte sie den Life Ball. 2003/04 war sie Jurymitglied bei der zweiten Staffel von Starmania (Starmania NG – Die neue Generation). Für die Kronen Zeitung schrieb sie ab 2006 in der Sonntagsbeilage Krone Bunt die Kolumne Am Punkt.
2011 verabschiedete sie sich von Ö3 um sich ihrer Tätigkeit als Stimm- und Sprechtrainerin zu widmen. Sie hält in ganz Österreich, Deutschland und in der Schweiz Seminare, Workshops, Vorträge und Coachings und ist Dozentin an der Wirtschaftsuniversität Wien und an mehreren Fachhochschulen, außerdem moderiert sie diverse Galaveranstaltungen, Podiumsdiskussionen und Events und schreibt Bücher.