Vadim Garbuzov

Dancing Star Profitänzer

Steckbrief

Geburtsdatum:
1987 Geburtsort:
Kharkiv / Ukraine Fremdsprachen:
Englisch, Russisch, Ukrainisch

Rubriken

  • Charity
  • Geschichte
  • Kulinarik
  • Kultur
  • Lifestyle
  • Medizin / Gesundheit
  • Musik
  • Politik
  • Religion
  • Sonstiges
  • Sport
  • Tiere / Tierschutz
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
Terminanfrage senden

ORF Stars Newsletter

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden, was unsere ORF Stars betrifft!

Zur Anmeldung

Informationen über Vadim Garbuzov

Werdegang

Geboren in Kharkiv, in der Ukraine, wanderte er in jungen Jahren mit seinen Eltern nach Kanada aus, wo er bis 2004 in Vancouver lebte und tanzte und mehrere ukrainische und kanadische Schüler- und Jugendmeistertitel mit verschiedenen Tanzpartnerinnen gewann.

Im Jahr 2004 kam er nach Österreich, und konnte auch hier sofort den Jugendmeister- Titel in den Standard-  und  Lateintänzen holen. Mit seiner neuen Partnerin Kathrin Menzinger feierte er daraufhin auch beachtliche internationale Erfolge.

2005 konnten sie das Finale der Jugend-WM über 10 Tänze in Antwerpen erreichen. Im darauffolgenden Jahr gelang ihnen der Gewinn des österreichischen Staatsmeistertitels in dieser Disziplin, 2006 konnten sie bei der WM über 10 Tänze in Moskau das Semifinale erreichen.

Im Jahr 2007 erhielt Vadim die österreichische Staatsbürgerschaft, und nach einer verletzungsbedingten Pause seiner Partnerin in den Jahren 2007 und 2008, konnten die Beiden bereits 2010 mit dem 4. Platz beim Europacup in der Kombination wieder an alte tanzsportliche Erfolge anschließen.

Österreichweite Bekanntheit erreichte er im Jahr 2011 durch die Teilnahme an der ORF-Produktion Dancing Stars, wo er der Profi-Partner von Alfons Haider war und sie als erstes Männertanzpaar in diesem Format für Furore sorgten. Im Sommer 2011 wirkte er gemeinsam mit seiner Partnerin bei der ebenfalls vom ORF produzierten "Starnacht am Wörthersee" mit.

Auch im Jahr 2012 gehört er zum Team der Profi-Tänzer der ORF-Produktion Dancing Stars, wo er mit der österreichischen Schlagersängerin Petra Frey ein Tanzpaar bildet.

Sportliche Erfolge :

  • Jugend-WM Finalist Kombination 2005
  • Österreichischer Staatsmeister in der Kombination 2006
  • Österreichischer Vize-Staatsmeister in der Kombination  2005, 2009, 2010
  • Finalist der österreichischen Staatsmeisterschaften Latein 2005 - 2011
  • Finalist der österreichischen Staatsmeisterschaften Standard 2005 - 2011
  • WM-Semifinalist in der Kombination 2006
  • Drei Siege bei WDSF- Weltranglistenturnieren 2005-2010
  • Vierter Platz beim Europacup in der Kombination 2010

On- Air Praxis

Dancing Stars
Starnacht am Wörthersee
Diverse Chili- und Seitenblicke- Auftritte

Off- Air Praxis

Eröffnung  Ball der Offiziere Hofburg 2012
Sylvester Gala Arthur Murray -Hotel Savoy 2011
Let's Sing and Dance - Special Festspiele Stockerau 2011
Woman- Jubiläumsfeier 2011
Real Star S. Oliver  2011
Eröffnungsshow  Wirtschaftsbundball - Hofburg 2011
Showeinlage Concordia Ball 2011- Rathaus 2011
Shows in Vancouver, Kanada
Über 500 Tanzshows und Tanzturniere seit 1996  rund um den Erdball

Besondere Eigenschaften

tanzen, Choreographien erstellen, moderieren, schauspielen und  modeln

Hobbies

Alles, was mit Autos zu tun hat, fernsehen, lesen und Freunde treffen

Typ

The blond James Bond -  löst jede tänzerische Aufgabe mit Eleganz und Stil