Nathan Trent

Österreichischer Teilnehmer des Eurovision Song Contest 2017

Steckbrief

Geburtsdatum:
1992 Geburtsort:
Innsbruck Fremdsprachen:
Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Rubriken

  • Charity
  • Geschichte
  • Kulinarik
  • Kultur
  • Lifestyle
  • Medizin / Gesundheit
  • Musik
  • Religion
  • Sonstiges
  • Sport
  • Tiere / Tierschutz
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
Terminanfrage senden

Informationen über Nathan Trent

Über Nathan

Als Sohn einer italienischen Mutter und eines österreichischen Vaters wurde er 1992 in Innsbruck geboren und hatte das Glück zweisprachig aufzuwachsen.

Schon früh zeigten sich seine musikalische Begabung und seine große Begeisterung für Gesang. Ab dem dritten Lebensjahr erhielt er Unterricht in Geige und Klavier und spielte schon als Kind in diversen Produktionen am Tiroler Landestheater.
Während seiner Schulzeit lernte er noch französisch und spanisch, trat jährlich bei Schulkonzerten auf, spielte eine Rolle im Kurzfilm „Eisland" und sammelte zusätzlich schauspielerische Erfahrung als Mitglied des Landes Jugend Theaters.
Nathan nahm neben dem „Kiddy Contest" im Jahr 2003 auch an anderen Castingshows teil, die ihn prägten und ihm auch dazu verhalfen ein klareres Bild seiner Positionierung als Darsteller und Künstler zu bekommen. Nach Beendigung seines Zivildienstes entschloss sich Nathan nach Wien zu ziehen, um dort den Studiengang musikalisches Unterhaltungstheater an der MuK Privatuniversität Wien zu belegen. Schon während des Studiums konnte er in zahlreichen Produktionen an Häusern wie dem Theater in der Josefstadt, der Bühne Baden und dem Wiener Metropol mitwirken. Im Juni 2016 absolvierte er sein Bachelorstudium mit Auszeichnung und spielte direkt im Anschluss die Hauptrolle in „Footloose" beim renommierten Musicalsommer Amstetten. Nathan begann bereits mit elf Jahren seine ersten eigenen Lieder zu schreiben und hat seither ständig daran gearbeitet seinen eigenen, persönlichen Stil zu entwickeln.
 Heute schreibt, komponiert, arrangiert und singt er seine Songs und konnte sich trotz seiner Jugend und durch die Unterstützung seiner Familie, Freunde und seines Produktionsteams bereits als aufstrebender Künstler etablieren.

Nathan beim Eurovision Song Contest 2017

„Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich die Chance bekommen habe dieses Jahr mein Heimatland beim Eurovision Song Contest vertreten zu dürfen. Besonders stolz macht mich, dass ich Österreich mit einem von mir geschriebenen Song repräsentieren darf! Ich danke dem ORF für sein Vertrauen und seine Unterstützung"