Kaiser Franz Josef

Live- Kandidaten bei DIE GROSSE CHANCE 2013

Steckbrief

Geburtsort:
Wien Fremdsprachen:
Englisch

Rubriken

  • Charity
  • Geschichte
  • Kulinarik
  • Kultur
  • Lifestyle
  • Medizin / Gesundheit
  • Musik
  • Politik
  • Religion
  • Sonstiges
  • Sport
  • Tiere / Tierschutz
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
Terminanfrage senden

ORF Stars Newsletter

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden, was unsere ORF Stars betrifft!

Zur Anmeldung

Informationen über Kaiser Franz Josef

Über Kaiser Franz Josef

„KFJ?"
„Kaiser Franz Josef?"
„Das hab' ich irgendwo schon einmal gehört."
So ist es und so wird es noch öfter sein!
Denn Kaiser Franz Josef ist die brandaktuelle Wiener Rockband.
Jung, natürlich, talentiert und schon so viel erlebt.
Sogar AC/DC haben sie schon als Vorband beehrt!
Vor allem wird hier das Klischee NICHT bedient.
Keine Drogen- oder Alkoholmissbrauch aber Sexappeal en masse.
Tja, ohne Suchtmittel geht's halt besser!

Tom ist 20, spielt Schlagzeug bei Kaiser Franz Josef und sieht aus wie James Dean.
Und obwohl er in der jungen Aufsteigerband schon genug zu tun hat spielt er noch beim Drumatical Theatre mit.

Can [cha:n], 19, ist nicht nur das jüngste sondern auch das neueste Mitglied von KFJ.
Er ist gelernter Drucktechniker und als solcher ist man selbstverständlich Bassist. ;)

Sham, 22, Gründer, Lead Vocals, Leadguitar und Songwriter hat seine rnerste Band mit 15 Jahren gegründet. Obwohl er in Wahrheit Elektroniker rnist hat er sich immer als Musiker gesehen.
Er hat tausende Stunden am erforschen seiner Instrumente verbracht um Menschen mit seiner Musik zu erreichen.

Besetzung:
SHAM - Leadgesang/Gitarre
CAN - Bass
TOM - Schlagzeug

Off- Air Praxis

Support von Alcatrazz / Szene, Wien
Support von AC/DC / Mai 2010 in Wels
Single&Video Release „Please Just Call Me Now" / September 2011
Rockout Festival / Wien 2012
Red Bull Brandwagen / Wien 2012
Donaukanaltreiben 2012
Hörsaal Ottakringer Brauerei / Wien 2012