Cesár Sampson

Cesár Sampson vertritt Österreich beim „Eurovision Song Contest“ 2018

Steckbrief

Geburtsdatum:
1983 Geburtsort:
Linz  

Rubriken

  • Charity
  • Lifestyle
  • Musik
Terminanfrage senden

ORF Stars Newsletter

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden, was unsere ORF Stars betrifft!

Zur Anmeldung

Informationen über Cesár Sampson

Cesár Sampson wurde 1983 in Linz geborenen, ist Künstler, Songwriter und Produzenten.
Cesár Sampson verbindet mit dem „Eurovision Song Contest" bereits eine Erfolgsgeschichte. Als Mitglied des Musikproduzenten-Kollektivs „Symphonix International" war er Teil jenes Wiener Teams, das Bulgarien 2016 zum vierten und 2017 zum zweiten Platz führte.
Cesár Sampson ist keine unbekannte Größe in der heimischen Musiklandschaft. Nachdem er im Alter von 17 Jahren begann, mit klingenden Namen der Wiener Alternative-Szene (Kruder & Dorfmeister, Sofa Surfers, Louie Austen) die Welt zu bereisen, zog es ihn vorwiegend hinter die Kulissen des Musikbusiness - als Songwriter und Texter bei internationalen Produktionen verschiedenster Musikrichtungen.
Zu seinem Song meint Cesár Sampson: „‘Nobody but you‘ beinhaltet einerseits meine Seele und meine ‚Story‘, und andererseits werden sich auch die HörerInnen in ihm wiederfinden"

Video zum Song:

https://www.youtube.com/watch?v=I8MyztgOTv8