4 ME

Halbfinalisten von DIE GROSSE CHANCE DER CHÖRE 2016

Steckbrief

Geburtsdatum:
2011 Fremdsprachen:
Englisch

Rubriken

  • Charity
  • Geschichte
  • Kulinarik
  • Kultur
  • Lifestyle
  • Medizin / Gesundheit
  • Musik
  • Religion
  • Sonstiges
  • Sport
  • Tiere / Tierschutz
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
Terminanfrage senden

ORF Stars Newsletter

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden, was unsere ORF Stars betrifft!

Zur Anmeldung

Informationen über 4 ME

Über 4ME

Im Herbst 2011 haben wir (Mathias, Stephan, Michael, Lukas) gemeinsam an der Kunstuniversität Graz das Fach Musik auf Lehramt zu studieren begonnen. Es dauerte aber einige Monate bis wir das erste Mal in dieser Formation gesungen haben. Unser Gesangslehrer hatte damals die geniale Idee uns vier in ein Quartett zu bringen und bei unserem Gesangsabend gab es dann den ersten Auftritt. Damals bestand unser Repertoire hauptsächlich aus Barbershopsongs und erst im Laufe der Jahre kamen immer mehr Genres dazu. Daher haben wir heute ein sehr breites Repertoire mit vielen Genres und können somit bei fast allen Events die Lieder- bzw Genrewünsche erfüllen.

Wir sind über die Jahre wirklich sehr sehr gute Freunde geworden die bei jeder Probe und auch bei jedem Auftritt sehr viel Spaß haben. Genau das ist wahrscheinlich auch der Grund warum wir auf der Bühne so gut harmonieren.

In Zukunft wollen wir uns natürlich noch weiter verbessern und auch noch einige Konzerte singen. Auch eine Konzertreise nach Australien oder Amerika ist bereits geplant.

Wir sind wirklich froh, dass wir vier uns damals gefunden haben und nun unser gemeinsames Hobby, nämlich das Singen, teilen können.

Repertoire von 4ME

Barbershop: Coney Island Baby, My Evaline, Grand Old Flag, ...
Volkstümliches: Bin a lustiger Fuhrmann, Gern habn tuat guat, Der Verliabte, Loch Lomond (schottisch),...
Klassik: Ubi caritas, verschiedene Kyrie, ...
Weihnachtslieder: Fallt vom Himmel a Sterndle, Weihnachtsglocken, There's a star, Down in Bethlehem, Last Christmas, ...
Pop-Songs: Follow me, Girls, Girls, Girls, Can't stop the feeling, And so it goes, ...

Off- Air Praxis

Weihnachtskonzerte
Firmenfeiern
Hochzeiten
Sänger und Musikantentreffen
Benefizkonzerte
Eigene Konzerte