Sylvia Graf

Moderatorin Hitradio Ö3

Steckbrief

Geburtsort:
Linz Fremdsprachen:
Englisch

Rubriken

  • Charity
  • Geschichte
  • Kulinarik
  • Kultur
  • Lifestyle
  • Medizin / Gesundheit
  • Musik
  • Politik
  • Religion
  • Sonstiges
  • Sport
  • Tiere / Tierschutz
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
Terminanfrage senden

ORF Stars Newsletter

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden, was unsere ORF Stars betrifft!

Zur Anmeldung

Informationen über Sylvia Graf

Werdegang

Sylvia Graf wurde in Oberösterreich (Linz) geboren. Sie startete nach abgeschlossener Schulausbildung (HBLA) ihren beruflichen Medieneinstieg bei einem Privatsender, wo sie die Morgenshow dreieinhalb Jahre lang moderierte.

Nach einem dreimonatigen Volontariat bei Sat.1 in Deutschland schnupperte sie Fernsehluft und wollte dann natürlich auch vor der Kamera stehen.

Eineinhalb Jahre lang moderierte sie eine eigene Sendung auf ATV und nebenbei am Wochenende bei einem Wiener Privatsender.

2001 wechselte sie zum Hitradio Ö3 und moderiert dort seither diverse Sendungen wie „Ö3 Dabei" am Nachmittag, „Die Film und Fernseh Show", „Solid Gold" , „Treffpunkt Ö3"

Sylvia Graf ist diplomierte Verhaltens- und Kommunikationstrainerin.

On-Air Praxis

„Ö3 Dabei" am Nachmittag,  „Die Film und Fernseh Show" , „Solid Gold" ,  „Treffpunkt Ö3"

Und in Vertretung die Ö3 Sternstunden und Ö3 Solid Gold.

Ich arbeite bei Ö3 auch in der Programmgestaltung - und bin dort für kreative Ideen zuständig welche in den diversen Sendungen unterkommen.

Off-Air Praxis

ntersport Eybl - Snowfestival
OMV "Night of honour"
Austrian Newcomer Award,
Ö3 Verkehrsaward,
Technisches Museum Kundengala Lafarge Perlmoser;
40 Jahre Marc O'Polo, ;
Klima Aktiv Tour mit Minister Berlakoviv  
ORF ON - Sommerfest
Milka Schokofest in Bludenz;
Ö3 Snow Mobile 2011;
WKT - Frau in der Wirtschaft
Brau Union Kundengala Linz;
Queen of the Beach Wahl in Sölden,
Winteropening Obertauern,
One Roadshow,
Belimo Kundengala auf der MS Admiral Tegetthoff,
Snickers - Sportevent Wien-Volksgarten 
UNI Graz - "Bitte zu Tisch" Podiumsdiskussion
Kinopräsentation Avatar
Kattus Sommerfest in Wien;
OMV Jubilarsfeier 2011;
10 Jahre Esterhazy
Aidshilfe Wien, ... und VIELE VIELE MEHR!!!

Typ

Ich bin eine sehr natürliche Person, die wirklich gut mit Menschen kann. Spontan, lustig & schlagfertig!

Egal welcher Event - ich konnte immer dadurch punkten, dass ich keine mühsame, sondern sehr umgängliche Person bin, die von einer Minute auf die andere mit Unvorhersehbarem umgehen kann, und das kommt doch des Öfteren vor! :)

Besondere Eigenschaften

Lustig - spontan - herzlich

Hobbys

Reisen, Musik, Sport