Norbert Oberhauser

2019 kehrte der gebürtige Steirer nach 15 Jahren zum ORF zurück und moderiert seither das Vorabend- Magazin „Studio 2“.
Der Teilzeit- Musiker
studierte Germanistik/Anglistik/Publizistik.
2020 war er als Kandidat  bei Dancing Stars mit dabei  und 2021 moderierte er gemeinsam mit Mirjam Weichselbraun die vierzehnte Ausgaben der ORF-Show.

Moderiert aktuell:

Studio 2
Licht ins Dunkel

Moderationssprachen:

Deutsch, Englisch

Schwerpunkte:

Gesellschaftspolitik, Infotainment, Musik, Unterhaltung, Entertainer

Ausbildung:

Germanistik
Anglistik
Publizistik

Einsatzgebiete:

Österreichweit, EU-Weit

Herkunft:

Graz

Lebensmittelpunkt:

Wien

Aufsteirern − Die Show der Volkskultur
Dancing Stars

Musik*
Testimonial/Werbung*
Werbe- und Synchronaufnahme*

Teil des Swing Projekts „The Rats Are Back“

Mit * gekennzeichnete Tätigkeiten sind auch über ORF Stars buchbar.

Awardshow/ Preisverleihung

Ball

Diskussionsrunden

Empfang

Eröffnungsfeier/ Einweihungsfeier

Eventmoderationen

Gala

Geburtstagsfeier/ Jubiläumsfeier

Hauptversammlung/ Jahresversammlung / Generalversammlung

Kongress

Kundenevent

Launchevent

Messe

Podiumsdiskussion

Präsentationen

Produkt-Präsentation

Stadtfest

VIP- Event

Weihnachtsfeier

Der gebürtige Grazer Norbert Oberhauser (Jahrgang 1972) studierte Germanistik/Anglistik/Publizistik. Er begann seine Tätigkeit beim ORF 1993 im Landesstudio Steiermark als Redakteur und Moderator im aktuellen Dienst. Nach Stationen bei Antenne Steiermark, Kronehit und PULS 4 kehrt Norbert Oberhauser nun als Präsentator des neuen Vorabendmagazins „Studio 2“ in den ORF zurück.

Seit 7. Jänner 2019 präsentieren alternierend Verena Scheitz und Norbert Oberhauser bzw. Birgit Fenderl und Martin Ferdiny im Wochenrhythmus das neue werktägliche ORF-2-Vorabendmagazin „Studio 2“.