Marvin Wolf

Der stets gut gelaunte Wiener startete seine journalistische Laufbahn beim Radiosender Ö3. Als Außenreporter von Willkommen Österreich war er neben seiner redaktionellen Tätigkeiten erstmals auch im TV zu sehen. Aktuell ist er als Außenmoderator und fallweise Sendungsmoderator des Konsumenten- und Servicemagazin "konkret" in ORF 2 tätig.

Moderiert aktuell:

Das Magazin „Konkret"

Moderationssprachen:

Deutsch, Englisch

Schwerpunkte:

Information, Konsumentenschutz, Recht, Sport, Zukunft

Einsatzgebiete:

Österreichweit, EU-Weit

Herkunft:

Wien

Lebensmittelpunkt:

Niederösterreich

Reporter bei Willkommen Österreich
Starmania

Diskussionsrunden

Eröffnungsfeier/ Einweihungsfeier

Eventmoderationen

Firmenfeier

Gala

Hauptversammlung/ Jahresversammlung / Generalversammlung

Kundenevent

Präsentationen

Sportveranstaltungen

Tagungen

Marvin Wolf wurde in Wien geboren und begann nach seiner Matura das Studium der Rechtswissenschaften in Wien. Seine journalistische Laufbahn startete er 1995 beim Radiosender Ö3. In den folgenden Jahren war er als verantwortlicher Redakteur, Chef vom Dienst und Moderator beim Radio tätig, bis er 2003 als Redakteur zu „Willkommen Österreich“ wechselte. Von Februar 2004 bis März 2007 war er Reporter von „Willkommen Österreich“, seit April 2007 Außenmoderator bzw. fallweise Moderator bei „konkret“ (ehemals: „Konkret: Das Servicemagazin“ bzw. „heute konkret“). Außerdem ist er seit 1996 leidenschaftlicher Off-Air-Moderator und hat seither mehrere hundert Veranstaltungen (Messen, Sportveranstaltungen und Firmenfeiern) moderiert. Der fließend englischsprechende Wiener absolvierte diverse Sprech- und Moderationskurse in Österreich und den Vereinigten Staaten.