Marco Ventre

Der gebürtige Schweizer ist seit 2005 im ORF Landesstudio Kärnten. Er moderiert sowohl im Radio, als auch bis 2013 die Regionalnachrichtensendung „Kärnten heute“ im Fernsehen. Seit 2016 steht er für „Guten Morgen Österreich“ extra früh auf.
Musikfans ist der ehemalige Dancing Star Teilnehmer zusätzlich als Schlagersänger bekannt. Er veröffentlichte seit 2010 mehrere Alben.

Moderiert aktuell:

Guten Morgen Österreich

Moderationssprachen:

Deutsch

Schwerpunkte:

Allrounder, Musik, Regional

Einsatzgebiete:

Österreichweit, EU-Weit

Herkunft:

Zürich

Lebensmittelpunkt:

Kärnten

Mit * gekennzeichnete Tätigkeiten sind auch über ORF Stars buchbar.

Ball

Eventmoderationen

Firmenfeier

Gala

Musikveranstaltungen

Stadtfest

Weihnachtsfeier

1994 begann die Karriere von Marco Ventre als Moderator beim italienischen Rundfunk.
Nach Ausflügen zu einigen Privatsendern, kam er 2005 zum ORF Kärnten

Bei Dancing Stars belegte Marco Ventre mit Babsi Koitz den 3. Platz
Beim Grand Prix der Volksmusik 2010 erreichten Marco Ventre und Band den hervorragenden 4. Platz.

Fünf Musiker: Walter Olschan am Bass, Markus Jakopitsch (Gitarre), Ingo Rud (Keyborads), Hannes Pirker am Schlagzeug und eben Marco Ventre mit seiner unverkennbaren Stimme sind seither eine eingeschworene Gemeinschaft, die es verstehen bei ihren Live-Auftritten das Publikum zu überzeugen.
Gemeinsam wurde man für den Amadeus Music Award nominiert, erhielt eine Goldene Schallplatte und die Auszeichnung für die „Besten Newcomer beim Schlagerfestival in Kerkrade“. In den österreichischen Charts sind die Fünf immer wieder zu finden