Lisa Hotwagner

Moderatorin bei Ö3

Steckbrief

Geburtsdatum:
1988 Geburtsort:
Oberwart Fremdsprachen:
Englisch, Französisch (Grundkenntnisse), Russisch (Grundkenntnisse)

Rubriken

  • Charity
  • Geschichte
  • Kulinarik
  • Kultur
  • Lifestyle
  • Medizin / Gesundheit
  • Musik
  • Religion
  • Tiere / Tierschutz
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
Terminanfrage senden

ORF Stars Newsletter

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden, was unsere ORF Stars betrifft!

Zur Anmeldung

Informationen über Lisa Hotwagner

Werdegang

2009 Bachelorstudium Medienmanagement an der FH St. Pölten

2009-2010 Moderatorin bei HiTFM und Radio Energy Österreich

Seit 2010: Moderatorin bei Ö3 Seit
2011: Moderatorin im Ö3-Wecker

Lisa über sich selbst

Ich bin eine schlagfertige Burgenländerin, die es liebt mit Menschen zu arbeiten, zu kommunizieren und zu diskutieren.

Professionalität und Verlässlichkeit zählen zu meinen großen Stärken, gemischt mit Bodenständigkeit und Humor. Ich kann mich schnell auf Menschen einstellen und mag Herausforderungen.

On-Air Praxis

Seit Juni 2011 Moderatorin im Ö3-Wecker

Moderation diverser Ö3-Sendungen: Ö3-Hörercharts, Treffpunkt Ö3, Ö3-Pleiten-, Pech- und Pannendienst, Ö3-Wochenendplaylist, Ö3-Wunschnacht

Off- Air Praxis

Kinopremieren, Gastvorträge

Besondere Eigenschaften

Natürlich, redegewandt und mit Leidenschaft bei der Sache.

Hobbys

Volleyball spielen, Wandern, Karaoke singen, lesen, alte Möbel restaurieren, die Welt bereisen, Rezepte ausprobieren