Julia Zeidlhofer

Moderation „Guten Morgen Österreich“ und „Daheim in Österreich“ Moderation „Natürlich schön in Österreich“

Steckbrief

Geburtsdatum:
1987 Fremdsprachen:
Englisch (fließend in Wort und Schrift), Französisch (Grundkenntnisse)

Rubriken

  • Charity
  • Kulinarik
  • Kultur
  • Lifestyle
  • Medizin / Gesundheit
  • Musik
  • Sport
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
Terminanfrage senden

ORF Stars Newsletter

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden, was unsere ORF Stars betrifft!

Zur Anmeldung

Informationen über Julia Zeidlhofer

Werdegang

Ihre Laufbahn vor der Kamera startete Julia Zeidlhofer bei dem kleinen Regionalsender M4 TV Mostviertel, bei dem sie die wöchentlichen Nachrichten "M4 aktuell" sowie das Fashion-und Lifestyle Magazin "Fresh" moderierte. Hier sammelte sie auch erste Erfahrungen als TV-Redakteurin und seither ist ihr die Kombination aus Moderation und Redaktion besonders wichtig. Während Ihres Publizistikstudiums absolvierte sie erfolgreich mehrere Praktika bei diversen Radiosendern, bevor sie dann 2012 bei "Antenne Wien" als Redakteurin startete und bald darauf zu Radio Max wechselte.

Dort begann sie zuerst als Redakteurin, bevor sie dann ab Mai 2013 auch on Air ging. Im Zuge Ihrer Moderationstätigkeit bei Radio Max stand sie außerdem regelmäßig bei diversen Großveranstaltungen und Firmen-Events als Off-Air Moderatorin auf der Bühne. Mit der neuen Guten-Morgen-Wettershow wechselt die gebürtige Niederösterreicherin mit 29. März wieder vom Radio auf den TV-Bildschirm.

Seit März 2018 ist Julia Zeidlhofer fixer Bestandteil des Moderatoren-Teams von „Unterwegs in Österreich" und moderiert aushilfsweise sowohl „Guten Morgen Österreich" als auch „Daheim in Österreich".

On-Air-Praxis

TV: M4 TV, W24, ORF

Radio: Antenne Wien, Radio Max

Off- Air Praxis

- Ispo München 2013 und 2014 (Firma Wintersteiger)
- LIGNA Hannover 2014 (Firma Wintersteiger)
- Wintersteiger Sommerfest 2015
- Weihnachtsfeier von Schönherr Rechtsanwälte 2014
- Neubau-EÖ der Firma Wintersteiger 2015
- Tag der offen Tür Firma Huber 2015 (in Pram)
- Diverse interne Eröffnungsfeiern für BILLA in ganz Ö (Firma REWE)
- Eröffnungsfeier Merkur Gleisdorf (Firma REWE)
- Eröffnungsfeier Merkur Rankweil (Firma REWE)
- 25 Jahre Lugner City (mehrtägige Eventmoderation)
- Oktoberfest 2015 Lugner City (mehrtägige Eventmoderation)
- REWE Kraftfahrerehrung 2015 (Vösendorf, Firma REWE)
- Weihnachtsfeier Wintersteiger 2015 (Firma Wintersteiger) und 2016 (Firma Wintersteiger)
- "Blau-Gelber Landesabend" der Hypo Bank NÖ
- 25-Jahr-Jubiläum des Abfallverbands Schwechat
- Weihnachts-Gala Wintersteiger 2017
- Kick-off Event „21 Coinworld" 2018

Julia über sich selbst

Ich bin eine sehr starke, ehrgeizige, selbstständige, motivierte, stressresistente, kommunikative, kreative und offene  Persönlichkeit mit Teamgeist und Hands-on Mentalität. Stets auf dem aller neuesten Stand und immer top informiert zu sein ist für mich selbstverständlich. Ich liebe neue und spannende Herausforderungen, mit Menschen zu arbeiten, mich ständig weiter zu entwickeln und gemeinsam mit einem motivierten Team über den Tellerrand zu blicken, Neues zu wagen und große Ziele zu erreichen.  Flexible, unregelmäßige Arbeitszeiten gehören zu meiner Welt einfach dazu und entsprechen auch genau meinem Naturell und meiner großen Vorliebe für Abwechslung und permanent neuen Herausforderungen, die mich umso mehr anspornen und motivieren. Ich bin außerdem absolut kulinarik-, sport- und filmbegeistert, ein echter Reisefan und Globetrotter - ich habe schon die halbe Welt bereist und für all die tollen Plätze, wo ich noch nicht war gilt: „I haven't been there, but it's on my list".

Besondere Eigenschaften

- Kommunikativ, zielstrebig, selbstständig, offen
- Ehrgeizig, stressresistent, strukturiert, ein Teamplayer
- Innovativ, lösungsorientiert, eloquent, motiviert und engagiert

Hobbys

- Sprachen, Reisen, fremde Kulturen und exotische Kulinarik
- Sport (Laufen, Fitness, Piloxing), Gesundheit und Ernährung
- Musik, Film und Fernsehen, Fotografie