Gerald Gross

ehem. "Zeit im Bild" Moderator

Steckbrief

Geburtsdatum:
1964 Geburtsort:
Vorau Fremdsprachen:
Englisch, Russisch

Rubriken

  • Charity
  • Geschichte
  • Kulinarik
  • Kultur
  • Lifestyle
  • Medizin / Gesundheit
  • Musik
  • Politik
  • Religion
  • Sonstiges
  • Sport
  • Tiere / Tierschutz
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
Terminanfrage senden

ORF Stars Newsletter

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden, was unsere ORF Stars betrifft!

Zur Anmeldung

Informationen über Gerald Gross

Werdegang

Nach einem begonnenen Germanistik-Studium und zwei Jahren als Werkstudent an der Akademie der Wissenschaften begann er seine journalistische Karriere 1987 als Freelancer diverser Tageszeitungen und Nachrichtenmagazine.
1988 begann er als freier Mitarbeiter beim ORF-Landesstudio Burgenland.
1992 feierte er als Moderator von "Burgenland heute" seine Bildschirm-Premiere.
1997 wechselte Gerald Gross in die Hörfunk-Innenpolitik, ehe er ein Jahr später Ö3-Nachrichtenchef wurde. Im gleichen Jahr kehrte er als Chefredakteur ins Landesstudio Burgenland zurück. Zuletzt leitete er die vom Landesstudio veranstalteten "Österreich Gespräche regional".
Sein Debüt als "ZiB 2"-Moderator feierte er am 21. August 2001.
Seit Oktober 2002 ist er Moderator der "Zeit im Bild 1".
Von Mai bis Dezember 2005 präsentierte er zusätzlich das ORF-Zukunftsmagazin "Modern Times".
Nach der Entscheidung für die Doppelmoderation der "Zeit im Bild" um 19.30 Uhr in ORF 2 präsentierte er von 10. April 2007 an der Seite von Hannelore Veit bis Oktober 2011 die aktuellsten Nachrichten aus Österreich und der Welt.

On-Air Praxis

siehe Werdegang

Off-Air Praxis

unzählige Veranstaltungen

Referenzen

Steuerabend 2018

Jährliche Verkaufstagung Brauunion 2018

Vortrag im Rahmen der IKT Forum der FH Salzburg

Podiumsdiskussion „Green IT“ im Rahmen des Symposiums von Fujitsu