Andreas Felber

Die leidenschaftliche Ausdauersportler ist seit 1990 fixer Bestandteil der ORF Sportredaktion. Neben seinen live- Einstiegen als Moderator und Interviewer bei Ski alpin und Fußball, war er Co- Moderator von Reporterlegenden wie Heinz Prüller, Robert Seeger, Gerhard Zimmer, Hans Huber oder Peter Elstner.
Bei diversen Großveranstaltungen und Europameisterschaften ist er sowohl vor, als auch hinter der Kamera für den ORF im Einsatz.

Moderiert aktuell:

ORF Sportsendungen

Moderationssprachen:

Deutsch

Schwerpunkte:

Sport

Ausbildung:

Publizistik
Sportwissenschaften

Einsatzgebiete:

Österreichweit, EU-Weit

Herkunft:

Wien

Lebensmittelpunkt:

Wien

Eventmoderationen

Kundenevent

Sportveranstaltungen

Andreas Felber ist seit 1990 in der ORF SPORTREDAKTION tätig.
Neben dem Publizistik und Sportwissenschaftsstudium sammelte Felber seine ersten journalistischen ORF Erfahrungen während der Fußball WM 1990 im ORF SPORT ARCHIV und als Kommentator-Assistent von Reporterlegenden wie Heinz Prüller, Robert Seeger, Gerhard Zimmer, Hans Huber oder Peter Elstner.

Ab 1993 eigenständige Beitragsgestaltung mit den Schwerpunkten Fußball und Ski alpin.
Live Moderator und Interviewer Ski alpin und Fußball.
In weiterer Folge sendeverantwortlicher Redakteur für Formate z.B.: Fußball WM, EM, Bundesliga live, Ski Weltcup, WM Studio, Olympische Spiele u.v.m.
Dazu kommen Großprojekte wie der Vienna City Marathon oder aber auch die Sendeverantwortung für den aktuellen Kurzsport.