Alex Jokel

Moderator Radio Wien Morgenshow und Radio Wien Magazin

Steckbrief

Geburtsdatum:
1968 Geburtsort:
Wien Fremdsprachen:
Englisch

Rubriken

  • Charity
  • Geschichte
  • Kulinarik
  • Kultur
  • Lifestyle
  • Medizin / Gesundheit
  • Musik
  • Politik
  • Religion
  • Sonstiges
  • Sport
  • Tiere / Tierschutz
  • Wirtschaft
  • Wissenschaft
Terminanfrage senden

ORF Stars Newsletter

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden, was unsere ORF Stars betrifft!

Zur Anmeldung

Informationen über Alex Jokel

Werdegang

Seine Reiseleidenschaft und eine Extraportion Fernweh trieben den gebürtigen Wiener in eine Tourismus- und Gastronomieausbildung. Doch seine berufliche Bestimmung fand er, fasziniert von der Aufbruchsstimmung bei den österreichischen Privatradios, in den 1990er Jahren: Er startete als Moderator verschiedenster Sendeformate durch. Bei nahezu allen Privatradio-Sendern (RadioMax / 88,6 / Kronehit / HITFM). Bis ihn 2002 der ORF abwarb.

Seit neun Jahren ist  Alex Jokel bei Radio Wien als Guten Morgen-Moderator im Einsatz, seit Herbst 2012 begleitet er die Wiener Hörer durch das Nachmittags-Magazin.
Ausserhalb des Funkhauses machen ihm Moderationen vor Publikum besondere Freude, so zum Beispiel bei den ORF-Bühnen am Silvesterpfad, beim Donauinselfest, (und bei zahlreichen Galaveranstaltungen.

Seine Begeisterung für Soul und Funk liessen ihn schon in jungen Jahren zu den Drumsticks greifen, bei der Radio Wien Band ist er seit 2003 als Schlagzeuger aktiv  - mit zahlreichen Live-Auftritten/TV und einer CD.
Privat gehört seine Leidenschaft neben der Musik sportlichen Aktivitäten; über 15 Sportarten hat er schon ausprobiert, derzeit trainiert er sein Stehvermögen beim Boxen.

On-Air Praxis

Radio Max
88,6 der Musiksender
Kronehit/HitFM
Seit Ende 2002 Moderator ORF Radio Wien, Moderator der Frühsendung und div. andere Zonen

Off-Air Praxis

div. Gala-Veranstaltungen, Rathaus, Licht ins Dunkel, Modeschauen,
Donauinselfest Moderation Hauptbühne
Silvesterpfad Moderation Rathausbühne
TV Licht ins Dunkel Gala des Landesstudio Wien in ORF 2 2009/2010/2011
Radio Wien Afterwork Music Lounge
Tag des Samariterbundes 2010/2011/2012
div. Kinopremieren
Milka Weihnachtstruck
Charities f. Samariterbund, und div. andere Veranstalter
Eröffnung div. Einkaufszentren

Typ

Charmant, höflich, sportlich

Hobbies

Schlagzeuger der Radio Wien Band
Sport in vielen Variationen