Larissa Robitschko

Die gebürtige Steirerin Larissa Robitschko wurde 2019 zur Miss Styria und noch im selben Jahr zur Miss Austria gekürt. Kurz darauf begann sie ihre Karriere als Redaktionspraktikantin im ORF und ist seit Juni 2021 für Reportagen für "Studio 2" sowie als Event-Moderatorin im Einsatz.

Moderiert aktuell:

Reportagen für "Studio 2"

Moderationssprachen:

Deutsch, Englisch

Schwerpunkte:

Allrounder, Infotainment, Medien

Ausbildung:

2015 bis 2018: Studium an der Karl-Franzens Universität „Transkulturelle Kommunikation mit Englisch und Österreichischer Gebärdensprache“; Abschluss mit Bachelor of Arts

2018 bis 2021: Masterstudium „Dialogdolmetschen und Übersetzen: Österreichische Gebärdensprache“ (ohne Abschluss)

Einsatzgebiete:

Österreichweit

Lebensmittelpunkt:

Wien

Außenreportagen für "Studio 2"

Ball

Diskussionsrunden

Eventmoderationen

Fach-Messe

Messe

Preisverleihung

2019: Wahl zur Miss Styria 

2019: Wahl zur Miss Austria

Larissa Robitschko wuchs in Hartberg auf und studierte „Transkulturelle Kommunikation mit Englisch und Österreichischer Gebärdensprache“ an der Karl-Franzens Universität in Graz. Danach studierte sie im Master „Dialogdolmetschen und Übersetzen: Österreichische Gebärdensprache“. 2019 wurde die gebürtige Steirerin zur Miss Styria und noch im selben Jahr zur Miss Austria gekürt. Kurz darauf begann sie ihre Karriere als Redaktionspraktikantin im ORF und ist seit Juni 2021 für Außenreportagen für „Studio 2“ sowie als Event-Moderatorin im Einsatz.